Slow Food Messe: Reges Interesse am Stand der ARGE Heumilch

 

Zahlreiche Besucher am Stand der ARGE Heumilch bei der Slow Food Messe 2023 in Stuttgart.
Hunderte Besucherinnen und Besucher informierten sich über die nachhaltige Heuwirtschaft und überzeugten sich von der einzigartigen Qualität der Heumilch-Käsespezialitäten.

Stuttgart, 19. April 2023 – Von 13. bis 16. April 2023 fand im Rahmen der Stuttgarter Frühjahrsmessen die Slow Food Messe „Markt des guten Geschmacks“ statt. Insgesamt 60.000 Besucherinnen und Besucher tummelten sich am Messegelände. Mittendrin: die ARGE Heumilch, die erstmals mit einem eigenen Stand auf der Slow Food Messe vertreten war. Zahlreiche Interessierte konnten sich hier aus erster Hand über die Vorzüge der Heuwirtschaft informieren: von der ursprünglichen Wirtschaftsweise über die handwerkliche Herstellung der Heumilch-Produkte bis hin zum aktiven Beitrag für den Klimaschutz und die Artenvielfalt.

In der urigen Heumilch-Alm gab es Heumilch-Käsespezialitäten aus Bayern und Österreich der Heumilch-Mitgliedsbetriebe Bio-Schaukäserei Wiggensbach, Schönegger Käse-Alm, Alma und Alpenkäse Bregenzerwald zu verkosten und auch zu kaufen und bei einem Glücksrad konnten die Messebesucher ihr Wissen über die nachhaltige Heuwirtschaft auf die Probe stellen.

„Bei der Slow Food Messe dreht sich vier Tage lang alles ausschließlich um handwerklich hergestellte und nachhaltige Lebensmittel“, so Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch. „Mit dieser Fokussierung auf hochwertige Produkte und traditionelles Handwerk fühlen wir uns sehr wohl, passt die Heumilch mit ihrer nachhaltigen und traditionellen Wirtschaftsweise doch perfekt zu den Zielen, die die Slow-Food-Bewegung verfolgt, wie die Förderung einer verantwortungsvollen Landwirtschaft und die Aufrechterhaltung des traditionellen Lebensmittelhandwerks.“