Jahresversammlung der ARGE Heumilch Deutschland: Markus Fischer im Amt bestätigt

 

Vorstand der ARGE Heumilch Deutschland  

Der 1. Vorsitzende Markus Fischer wurde auf der Jahresversammlung der ARGE Heumilch Deutschland in Sulzberg einstimmig wiedergewählt – Franz Berchtold ist neuer 2. Vorsitzender.

Sulzberg, 9.3.2023 – Markus Fischer, seit 2014 an der Spitze der ARGE Heumilch Deutschland, ist weiterhin 1. Vorsitzender des Vereins. Die Mitglieder bei der Jahresversammlung in Sulzberg sprachen ihm einstimmig das Vertrauen aus. Sein neuer Stellvertreter – und damit 2. Vorsitzender – ist Franz Berchtold, der geschäftsführende Vorstand der Bio-Schaukäserei Wiggensbach. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Hubert Dennenmoser, Geschäftsführer Allgäu Milch Käse und Ludwig Sontheim, Geschäftsführer Albert Herz GmbH wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt. Ihnen zur Seite stehen die neuen Vorstandsmitglieder Andreas Geisler, Geschäftsführer Schönegger Käse-Alm, Bernd Nunnenmacher von der Allgäuer Emmentaler Käserei Leupolz sowie Fritz Weixler und Hubert Zweng von der Allgäuer Hof-Milch. „Ich freue mich über dieses deutliche Ergebnis und das neu aufgestellte Team“, sagt Markus Fischer. „Wir allesamt verfügen über langjährige Erfahrung und haben ein fundiertes Wissen über den Milchmarkt. Gemeinsam sind wir für kommende Herausforderungen bestens gerüstet und haben uns zum Ziel gesetzt, die Heumilch weiterhin erfolgreich in Deutschland voranzutreiben.“ Bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Sepp Krönauer, Sandra Prinz, Richard Haneberg und Josef Hengge bedankte sich Fischer ausdrücklich für ihr langjähriges Engagement für die ARGE Heumilch und die heimische Heuwirtschaft.

Attraktive Werbemaßnahmen
Im Anschluss informierte Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch, die ARGE-Heumilch-Mitglieder über die weiteren Pläne auf dem deutschen Markt: „Wir sehen hier großes Interesse an unserer Wirtschaftsweise und unseren Produkten. Deshalb gehen wir unseren Weg, Heumilch noch bekannter zu machen und den Absatz weiter anzukurbeln, mit vollem Elan weiter.“ Durch die länderübergreifende Kooperation zwischen ARGE Heumilch Deutschland und ARGE Heumilch Österreich und eine Absatzförderung für nachhaltige Produkte aus der EU sei die ARGE auch 2023 in der Lage, mit einer umfangreichen Kampagne auf die Stärken der Heuwirtschaft in Deutschland aufmerksam zu machen.


Im Mittelpunkt stehen die Themen Klimaschutz und Artenvielfalt. „Die Heuwirtschaft hat eine Geschichte, die über viele Generationen geht. Aber sie hat darüber hinaus Antworten auf viele Zukunftsfragen. Das wissen die Konsumentinnen und Konsumenten zu schätzen.“ Deshalb rücken ab sofort Printanzeigen in relevanten Medien, Online-Banner, Social-Media-Ads und Web-TV-Spots die nachhaltige Wirtschaftsweise der Heumilchbäuerinnen und -bauern in den Fokus. Auffällige Out-Of-Home-Werbung wie Infoscreens in mehreren deutschen Großstädten, Brandings von U-Bahn-Stationen in München und der Stadtbahn Stuttgart runden das Maßnahmen-Paket ab.