Agrarschau Allgäu: Großer Auftritt für die ARGE Heumilch

 

Tausende Besucher ließen sich am vergangenen Wochenende die vierte Auflage der Agrarschau Allgäu nicht entgehen. Mit dabei auch die ARGE Heumilch und ihre Mitglieder Allgäuer Hof-Milch, Allgäuer Milch Käse, Allgäuer Emmentalerkäserei Leupolz e.G., Bio-Schaukäserei Wiggensbach und die Schönegger Käsealm. Markus Fischer, 1. Vorsitzender der ARGE Heumilch, informierte am Heumilch-Stand Interessierte aus erster Hand über die Vorzüge der Heuwirtschaft. Außerdem konnten viele köstliche Heumilchprodukte verkostet und gekauft werden. Zu den prominenten Besuchern zählte u.a. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.

„Wir beobachten großes Interesse an unseren Heumilchprodukten“, berichtet Markus Fischer. „Die BesucherInnen erkundigten sich häufig nach der Produktionsweise der Heumilch-Käsespezialitäten und wollten Näheres zur Haltung und Fütterung der Tiere wissen. Da freut es mich besonders, wenn ich von unserer ursprünglichen Form der Milcherzeugung, der schonenden und nachhaltigen Wirtschaftsweise und unserem besonderen Rohstoff berichten kann.“