#23: Haben kleine Bauernhöfe eine Zukunft?

Dauer

17:46
#23: Haben kleine Bauernhöfe eine Zukunft?

Gibt es eigentlich noch kleine, familiengeführte Bauernhöfe oder ist das nur mehr ein Klischee? Und welchen Unterschied bedeutet die Größe eines Hofes für Umwelt und Tiere? Prof. Werner Zollitsch vom Zentrum für globalen Wandel und Nachhaltigkeit an der Universität für Bodenkultur in Wien hat dazu Zahlen und Fakten.

Wir sprechen mit Prof. Zollitsch über kleine Bauernhöfe und alpine Landwirtschaft. Er erklärt mit konkreten Zahlen, was Heumilchbauernhöfe von anderen unterscheidet. Wir klären auch, ob kleinstrukturierte Milchwirtschaft eine reine Liebhaberei ist oder ob das heute überhaupt noch Sinn macht.

Mehr Infos findet ihr in der Nachhaltigkeitsfibel unter: https://www.heumilch.com/broschueren/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Heumilchbauernhöfe_kleine_Struktur