#21: Die Alpschreiberin

Dauer

19:46
#21: Die Alpschreiberin

Drei Wochen auf der Alm/Alpe – eine idyllische Vorstellung. Die Autorin Lisa-Viktoria Niederberger hat im Rahmen eines Aufenthaltsstipendiums zum 100jährigen Firmenjubiläum von Alma diese Erfahrung gemacht und flüstert uns in dieser Episode von ihren Erfahrungen.

Wir haben mit ihr über sprachliche Barrieren, intensive Gerüche und vielfältige Geräusche gesprochen. Wir klären außerdem, wieso es mal „Alm“ und mal „Alpe“ heißt und was eigentlich ein Pfister ist.

Die Texte, die Lisa-Viktoria Niederberger im Rahmen des Alpschreiber-Stipendiums geschrieben hat, findet ihr hier https://www.alma.at/bergsennereien-alpen/texte-der-alma-alpschreiberin/

In ihren Instagram-Account findet ihr auch ein Highlight zum Aufenthalt auf der Alm: https://www.instagram.com/lisaviktorianiederberger/

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Alma_Rupp_Alpschreiberin

Alma_Alpschreiberin