Zu Ostern gibt’s Almbrunch

Ostersonntag, acht Uhr morgens. Die Luft ist noch kühl, riecht aber schon nach frischem Gras und Frühling. Die Kinder können es kaum noch erwarten, ihre Nester suchen zu gehen. Das Einzige, was den heutigen Feiertag noch besser machen kann: Ein stressfreier, ausgedehnter Brunch mit Familie und Freunden!

Er ist mehr als Frühstück, aber kreativer als Mittagessen: Der Brunch, eine Mischung aus Breakfast und Lunch, ist vor allem für Wochenenden und Feiertage ideal, da er unzählige Variationsmöglichkeiten bietet. Ob süß oder salzig, warm oder kalt – beim Brunch ist alles erlaubt!

  • Blätterteigkipferl mit Heumilchkäse

    Blätterteigkipferl mit Heumilchkäse

  • Hausgemachtes Buttermilchbrot mit Heumilch-Butter

    Hausgemachtes Buttermilchbrot mit dreierlei Heumilch-Butter

  • Kurkuma-Birnen-Porridge

    Kurkuma-Birnen-Porridge

  • Tarte Tatin mit Birnen, Camembert und Nüssen

    Tarte Tatin mit Birnen, Camembert und Nüssen

Das Beste von Früher und Heute

Es muss ja nicht immer Butterbrot und Käsesemmel sein: Für unser Rezeptheft „Almbrunch“  haben wir uns von traditionellen Gerichten und modernen Brunch-Trends gleichermaßen inspirieren lassen. Vom klassischen Blätterteig-Kipferl, Kräuterbuttern oder Buttermilchbrot bis hin zur Smoothie-Almbowl oder dem Kurkuma-Birnen-Porridge haben wir auf unsere Rezeptseite alle Heumilch-Brunch-Highlights für euch bereitgestellt.

Zu den Almbrunch-Rezepten
Das Rezeptheft kann hier kostenlos bestellt werden: Broschüren

< zurück

Das könnte dir auch gefallen

5
Heumilch Kräuterkunde #1: Bärlauch
Genussvoll leben

Heumilch Kräuterkunde #1: Bärlauch

Auf Spaziergängen kann man ihn mancherorts bereits riechen, noch bevor man ihn sieht: Die Rede ist Bärlauch! Unsere Heumilchbäuerin Kathi nimmt uns mit in ihre Kräuterküche und zeigt uns bei unserer ersten Ausgabe der Heumilch Kräuterkunde, wie vielseitig Bärlauch eingesetzt werden kann.
8
Heumilch-Käse trifft Saft & Co: Null Prozent Alkohol, hundert Prozent Geschmack
Genussvoll leben

Heumilch-Käse trifft Saft & Co: Null Prozent Alkohol, hundert Prozent Geschmack

Genuss mit allen Sinnen: Immer mehr Menschen verzichten in der Fastenzeit oder einfach zwischendurch ganz bewusst auf Alkohol. Gaumenfreuden müssen aber auch in dieser Zeit nicht zu kurz kommen, denn feiner Heumilch-Käse harmoniert perfekt zu Fruchtsäften, Urban Drinks und Near-Water-Getränken.
8
Vitamin B12: Gut versorgt mit Heumilch-Produkten
Genussvoll leben

Vitamin B12: Gut versorgt mit Heumilch-Produkten

Von A bis K: Vitamine sind für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit unverzichtbar. Sie unterstützen das Immunsystem und übernehmen lebenswichtige Funktionen, können vom Körper aber großteils nicht selbst hergestellt werden. Der Bedarf an Vitamin B12, das unter anderem für die Blutbildung wichtig ist, kann durch eine ausgewogene Ernährung mit Heumilch-Produkten gedeckt werden.