Zu Ostern gibt’s Almbrunch

Ostersonntag, acht Uhr morgens. Die Luft ist noch kühl, riecht aber schon nach frischem Gras und Frühling. Die Kinder können es kaum noch erwarten, ihre Nester suchen zu gehen. Das Einzige, was den heutigen Feiertag noch besser machen kann: Ein stressfreier, ausgedehnter Brunch mit Familie und Freunden!

Er ist mehr als Frühstück, aber kreativer als Mittagessen: Der Brunch, eine Mischung aus Breakfast und Lunch, ist vor allem für Wochenenden und Feiertage ideal, da er unzählige Variationsmöglichkeiten bietet. Ob süß oder salzig, warm oder kalt – beim Brunch ist alles erlaubt!

  • Blätterteigkipferl mit Heumilchkäse

    Blätterteigkipferl mit Heumilchkäse

  • Hausgemachtes Buttermilchbrot mit Heumilch-Butter

    Hausgemachtes Buttermilchbrot mit dreierlei Heumilch-Butter

  • Kurkuma-Birnen-Porridge

    Kurkuma-Birnen-Porridge

  • Tarte Tatin mit Birnen, Camembert und Nüssen

    Tarte Tatin mit Birnen, Camembert und Nüssen

Das Beste von Früher und Heute

Es muss ja nicht immer Butterbrot und Käsesemmel sein: Für unser neues Rezeptheft „Almbrunch“  haben wir uns von traditionellen Gerichten und modernen Brunch-Trends gleichermaßen inspirieren lassen. Vom klassischen Blätterteig-Kipferl, Kräuterbuttern oder Buttermilchbrot bis hin zur Smoothie-Almbowl oder dem Kurkuma-Birnen-Porridge haben wir auf unsere Rezeptseite alle Heumilch-Brunch-Highlights für euch bereitgestellt.

Zu den Almbrunch-Rezepten
Das Rezeptheft kann hier kostenlos bestellt werden: Broschüren

< zurück

Das könnte dir auch gefallen

3
Gesundes Omega-3-Fett: Warum Heumilch als Lieferant so wichtig ist
Genussvoll leben

Gesundes Omega-3-Fett: Warum Heumilch als Lieferant so wichtig ist

Du bist, was du isst: Diese kurze Weisheit kennen wir alle, denn eine nährstoffreiche und gesunde Ernährung wirkt direkt auf unser Wohlbefinden. Dabei spielt nicht nur die Art der Lebensmittel, die wir genießen, sondern auch ihre Herstellung eine große Rolle. Wie eine Studie der Universität für Bodenkultur bestätigt, haben Heumilchprodukte einen rund doppelt so hohen Wert an Omega-3-Fettsäuren und konjugierten Linolsäuren (CLA) wie normale, herkömmliche Milchprodukte.
11
Wein mit Heumilch-Käse: Ein Klassiker wird niemals alt
Genussvoll leben

Wein mit Heumilch-Käse: Ein Klassiker wird niemals alt

Edler Wein und feiner Heumilch-Käse – es gibt wohl kaum eine kulinarische Kombination, die so bekannt ist und gleichzeitig immer wieder aufs Neue zum Experimentieren einlädt. Ob Rot-, Weiß-, Rose- oder Schaumwein: Für jede Weinsorte gibt es den perfekten Käsepartner.
16
Tee & Heumilch-Käse: Eine außergewöhnliche Harmonie
Genussvoll leben

Tee & Heumilch-Käse: Eine außergewöhnliche Harmonie

Winterzeit ist Teezeit: Kaum etwas fühlt sich gemütlicher an, als bei einem guten Buch auf der Couch nach der dampfenden Tasse zu greifen und dazu ein feines Stück Heumilch-Käse zu genießen... Moment mal, Käse? Richtig gelesen. Denn nicht nur Weißwein passt perfekt zu Käse. Kombiniert man ihn mit dem richtigen Tee, ergibt das völlig neue, reizvolle Geschmackserlebnisse. Nur: Wer passt zu wem?